Zu Hause

 

 

Zu Hause sind wir in Sachsen. Bis vor einigen Jahren wohnten wir in der Nähe von Dresden.

2008 zogen wir in die Lausitz.

Ich bin 1998 zur Hobbykatzenzucht gekommen und bin Mitglied im RKS e.V. (DEKZV).

 Meine erste Zuchtkatze war "Dabby" ein süßes blue-point Mädchen. Kurz danach kam aus Wien unser Robby zu uns.

Inzwischen gibt es eine neue Generation.

 

Wir wohnen auf dem Land, zwar an einer Bundesstraße, dafür aber auch direkt am Wald.

Hier ist die Luft noch sauber und der Himmel ist noch blau, was will man mehr. Um uns kreucht und fleucht alles, was unter Naturschutz steht.

Wir haben uns inzwischen zur kleinen "Ranch" gemausert. Ohne Tiere ist das Leben doch zu trist.

 

 

 

Und da wir viiiiel Platz haben, kamen noch meine lebenden "Rasenmäher" dazu. Wir werden hier auf dem Dorf oft

belächelt, weil unser Schafe nicht in den Topf kommen und natürlich auch Namen haben.

 

 

 

  

 

 

  

in den ersten 6 Jahren waren es Skudden

und aktuell sind  Ouessant's (Minischafe) bei uns eingezogen (siehe "Määäh-Seite)

 

 

 

Ganz wichtig natürlich, unsere "Mädels"   Molly li. und Hanna re.

 Molly  ist 2017 verstorben, sie ist 15 Jahre alt geworden! Wir werden sie nie vergessen.

 

Dazu kam "Belle"

 

 

 

und  3 Zwerghasen, zur Zeit 6 Baumstreifenhörnchen und 10 Wachteln